Eröffnung der 70. Borbecker Lichtwochen und Weihnachtsbaum auf dem Borbecker Platz

Am 23. November 2020 eröffnen die 70. Borbecker Lichtwochen. Zum Einbruch der Dunkelheit wird das Borbecker Zentrum in weihnachtliches Licht getaucht. Passend dazu ist ab dem 25. November der traditionelle Weihnachtsbaum auf dem Borbecker Platz zu bewundern.

Wir wünschen allen Borbeckerinnen und Borbecker eine schöne und gesunde Vorweihnachtszeit!

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Der CeBo-Initiativkreis Centrum Borbeck e.V. bedankt sich herzlich bei den vielen kleinen und großen Sponsoren der 70. Borbecker Lichtwochen!

  • Navigation

„Borbeck Tor“ in neuem Glanz

Das „Tor nach Borbeck“, die Bahnunterführung an der Marktstraße, wirkt nach der Renovierung noch einladender.
So fühlen sich Besucher in Borbeck direkt willkommen.

Durch eine Lichtinstallation wurde der vorher dunkle Durchgang heller, freundlicher und attraktiver gestaltet.
Auch die Sandsteine der Unterführung wurden gründlich gereinigt. Grundlage für die Umgestaltung war eine Planung, die im „Masterplan Borbeck“ vorgestellt wurde.

Zurück