Endlich wieder Weihnachts-Markttag!

Zweimal ist er wegen Corona ausgefallen, jetzt aber soll es klappen: Am 1. Advent, Sonntag, 27. November, eröffnet nach langer Pause wieder der „Borbecker Weihnachts-Markttag“.

Rund 40 Fördervereine, Schulen, Gemeinden, Gruppen und Initiativen zeigen von 11 bis 18 Uhr an ihren Ständen auf dem Alten Markt, wofür sie das ganze Jahr gearbeitet haben.

Wir freuen uns auf viele Besucher und wünschen allen einen tollen Start in die Adventszeit.

Nikolaustag in Borbeck

am 5. Dezember 2022
auf dem „Borbecker Platz"

Seinen Lieblingsstadtteil Borbeck will der Nikolaus in aller Ruhe besuchen. Und deshalb kommt er nicht am Nikolaustag, sondern schon einen Tag früher auf den Borbecker Platz.

Wir freuen uns auf viele erwartungsvolle Kinder und wünschen uns einen trockenen, winterlichen Spätnachmittag.

Veranstaltungen in 2022

Der aktuelle Stand unseres Veranstaltungs-Fahrplans für 2022. Hoffen wir auf das Beste!

  • Navigation

Weihnachtsbaum am Altenmarkt

Auch in diesem Jahr schmückt eine schöne Tanne den Borbecker Platz, die aus dem Garten der Familie Bringenberg aus Borbeck stammt. Der Familie Bringenberg und dem fleißigen Helfer Herrn Fehrmann herzlichen Dank dafür. Am Mittwoch schmückten die Kinder des Fröbel Kindergartens St. Maria Immaculata aus der Fürstenbergstraße den Tannenbaum mit gebasteltem Schmuck. Die Kinder waren eifrig dabei und erhielten als Dankeschön Plätzchen. Das Bistro Campobello spendierte dazu noch leckeren Kakao dazu.

Die Besucher des Weihnachtsmarkttages am 2. Dezember können nun einen schön geschmückten Tannenbaum bestaunen.
Am Sonntag viel Spaß beim einem Bummel durch Borbeck!

static/assets/neuigkeiten/weih-baum2.jpg

static/assets/neuigkeiten/weih-baum3.jpg

Zurück