-
34. Borbecker Autoschau mit verkaufsoffenem Sonntag und Oldtimertreffen
Ab Freitag, 27. Mai 2016, findet in Borbeck die 34. Borbecker Autoschau statt. In den Straßen und auf den Plätzen stellen zahlreiche Autohersteller die neuesten Fahrzeuge aus. Der erste verkaufsoffene Sonntag in Borbeck des Jahres 2016 findet im Zusammenhang mit der Autoschau am 29. Mai 2016 statt. Viele Borbecker Geschäfte öffnen die Türen für einen gemütlichen Sonntagsbummel.
Ein ganzes Wochenende, an dem sich die Borbecker City ihren Bürgern in voller Aktion präsentiert. Fangen Sie doch den Freitag mit einem Marktbummel an und nutzen Sie den Sonntag um mal wieder mit der ganzen Familie shoppen zu gehen.
Vom 27. bis zum 29. Mai werden in der gesamten Fußgängerzone, zahlreiche Autohäuser die Gelegenheit nutzen, Ihnen ihre Neuheiten zu präsentieren. Zu den gezeigten Automarken gehören: Opel, Ford, Peugeot, Nissan, Citroen, Seat, Skoda und Kia und wietere Anmeldungen werden noch erwartet.
Am 29. Mai ist es dann wieder so weit. Die Borbecker Geschäfte öffnen von 13 – 18 Uhr im Rahmen der 34. Borbecker Autoschau ihre Pforten. Eine gute Gelegenheit also für einen Bummel durch Borbeck.
Dieser traditionelle verkaufsoffene Sonntag im Frühjahr wurde in den letzten Jahren gut angenommen. Und auch dieses Mal hofft der CeBo – der Initiativkreis Centrum Borbeck – als Organisator auf viele Besucher aus Borbeck und den umliegenden Stadtteilen.
Der Weg nach Borbeck lohnt sich – nicht nur, aber eben ganz besonders – an diesem Sonntag. Denn wie auch in den letzten beiden Jahren präsentieren die Borbecker Einzelhändler ihren Sonntagskunden ganz besondere Angebote.
Hier eine Auswahl:
Das Bastelgeschäft Dakrela in der Gerichtsstraße 35 bietet an allen drei Tagen Kinderschminken und Bastelvorführungen an.
Bei der Firma Balster erwarten den Kunden viele Aktionen:
Sonderangebote in allen Abteilungen, TV Neuheiten zur Fußball Europameisterschaft, Laurastar Live Bügelvorführung, KitchenAid Live Vorführung, Novis Vita Live: Smoothies und Sommer Fitness Drinks
Herr Graffweg, Inhaber optik breiderhoff und Mitorganisator des Oldtimertreffens, wird am Sonntag die komplette Kollektion von KBL Eyewear und Lunor exklusiv präsentieren.
Jeder Kunde, der am verkaufsoffenen Sonntag eine Brille kauft, kann seine Prozente selbst erwürfeln! Bei einem 3er-Pasch gibt es 30%.
Juwelier Kley, Marktstr. 5-7, veranstaltet am Sonntag einen „Sonderverkauf“, Reduzierungen bis zu 50 %.
Bei secondhand & more, Wüstenhöferstr. 228, gibt es 10 % Rabatt auf Dekoartikel.
Bei Jeans Fritz wird es eine "Jeansaktion" geben.
Wie immer wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Oldtimertreffen auf dem Borbecker Platz zu verkaufsoffenen Sonntag in Borbeck
Das Oldtimertreffen wird nun bereits zum vierten Mal stattfinden.
Vor vier Jahren hatte Giovanni Graffweg (Inhaber optik Breiderhoff), der selbst auch einen Oldtimer fährt, die Idee, die Autoschau auf der Neufahrzeuge präsentiert werden durch die „alten Schätzchen“ zu ergänzen.
Im ersten Jahr konnten die Besucher 25 Oldtimer auf dem Borbecker Platz bestaunen.
Im zweiten Jahr verdoppelte sich die Anzahl der Teilnehmer. 55 Oldtimerbegeisterte trafen sich mit ihren Oldtimern am Mittag auf dem Borbecker Platz begeisterten die Besucher im Stadtkern Borbeck bei traumhaftem Wetter. Inm dritten Jahr, also 2015, waren es noch mehr Fahrzeuge, sodass auch der Dionysiuskirchplatz mit Fahrzeuge gefüllt war.
Im vierten Jahr, hoffen wir nun auf noch mehr Fahrzeuge und natürlich wieder auf Kaiserwetter!!!
Jeder Teilnehmer bekommt eine Tüte mit interessanten Präsenten von Sponsoren.
Bei schönem Wetter können die Besucher also wieder zahlreiche Oldtimer, sogar Vorkriegsmodelle, auf dem Borbecker Platz und auf dem Dionysiuskirchplatz begutachten und sicherlich manch interessantes Gespräch mit den Besitzern führen.
Die Firma CurryKULTur wird Sie an diesem Sonntag auf dem Borbecker Platz verwöhnen.
An diesem Sonntag wird auch wieder eine Museumsstraßenbahn auf der "Borbecker Runde" unterwegs sein.
Den Fahrplan erhalten Sie hier.
Weitere Aktionen sind in Vorbereitung. Schauen Sie immer mal wieder vorbei!
Borbeck freut sich auf viele Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag am 29. Mai 2016!